OpenOffice Datenschutz

2 Antworten

Da OpenOffice ein Quelloffenes Programm ist, so kann jeder nachsehen, wie es programmiert ist. Da würde sofort auffallen wenn OOo etwas macht was der Anwender nicht möchte. Das bedeutet aber nicht, dass nicht doch gehackt werden könnte. Nur da sind die Programierer extrem schnell um die Lücke zu schließen. Also immer,egal welches Programm, immer die neueste Version verwenden. Also immer Updates machen,

Open Office ist weder Server noch Reader. Es kann daher nicht gehackt werden.

Vom Datenschutz ist um Größenordnungen besser als MS Office, da Open Source.