OpenOffice - horizontales Scrollen ausschalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Horizontal scrollen musst Du doch nur, wenn Deine Fensteransicht zu hoch eingestellt ist, so daß die Dokumentbreite nicht voll sichtbar ist. Dieses Scrollen kannst Du nicht abstellen, weil es keinen Sinn machen würde.

Lösung: Ansicht so einstellen, daß das Dokument in der Breite voll sichtbar ist.

Tastenkombination: Strg+Mausrad, auf 100% (=Normalansicht) stellst Du mit Strg+0.

Diese Tastenkombis wirken in jedem Windows-Fenster.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Mach doch einfach in Zoom das Dokument kleiner, dann hört das Scrollen auch auf.

Verwenden das immer noch Leute? Microsoft Office nehmen. Gibt's für solide Tarife oder auch gratis im Web. Selbst Google Docs, kostenlos, ist besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Poweruser mit dem Bestreben, jedes System auszureizen