OpenMediaVault Failed to execute XPath query '/config/services/mysql'.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Hey,

Bitte verwende für Formatierten Text, wie er aus dem Terminal kommt, die entsprechenden Code-TAGs damit wir es auch so sehen können wie Du:

exception 'OMV\Config\DatabaseException' with message 'Failed to execute XPath query '/config/services/mysql'.' in /usr/share/php/openmediavault/config/database.inc:78
Stack trace:
#0 /usr/share/openmediavault/engined/module/mysql.inc(73): OMV\Config\Database->get('conf.service.my...')

So etwa.

Gibt es denn den Pfad /config/services/mysql und was liegt da alles drin?

Ich bitte um Hilfe.

Ich kenne bzw. nutze kein openmediavault und kann nur bedingt helfen.

Linuxhase

Woher ich das weiß:Hobby

Th3Creeper
Fragesteller

Oh, danke für die Antwort... Aber ich habe es schon anders geschafft eine mysql zu erstellen und sie einzustellen, ist zwar schwerer als mit phpmyadmin oder openmediavault... Trotzdem danke. Deine Antwort wär sicher hilfreich gewesen...