Open Office 4.1.3 Dokumente werden immer Schreibgeschützt?

2 Antworten

Geh mal links oben auf "Datei", im sich dann öffnenden Fenster auf "Eigenschaften" und im sich danach öffnenden Fenster auf den Reiter "Sicherheit".

Wenn da ei Haken bei "Datei schreibgeschützt öffnen" gesetzt ist, entferne den mal.

Das musst Du, glaube ich, bei allen bisher gespeicherten Dateien, welche Du verschicken willst, wiederholen. Anschließend die Dateien erneut speichern.

LoLRoflxDHydra
Fragesteller

Da ist leider kein Haken drin. An meinem PC kann ich es ohne Problem öffnen. Nur an keinem anderen.

Open Office wird nicht mehr weiter entwickelt....Besser auf Libre Office ( die besser gepflegte Schwester) umsteigen :-) lg werner