Open Office- ich will ein Bild in eine Präsentation einfügen und krieg aber immer die Fehlermeldung Grafikfilter nicht gefunden?

2 Antworten

Hi! Dann ist das Bild in einem Grafik-Format, das OpenOffice im Kontext "einfügen" bzw. "Importieren" nicht versteht. Du erkennst das an der Dateiendung - die muss in einem der angegebenen Formate sein. Kleiner Workaround dazu: wenn Du das Bild auf dem Monitor siehst kannst Du mit dem SnippingTool vom Windows-Zubehör einen ScreenShot erstellen und denn mit Copy and paiste einfügen - ggf. Vorher als JPG-Datei abspeichern , das sollte funktionieren. Gruss Don

Versuchs doch mal mit Libre Office..