Weiß jemand, wofür genau bei dem Senator (Automatik) der Knopf mit der Schneeflocke ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

käse,das ist eine anfahrhilfe für den winter,der fährt dann im 3.gang an oder so und bringt nicht soviel drehmoment auf die hinterräder.schaltet sich bei über 50km/h glaube selbst ab unter 50 wieder an

Omeg1
Fragesteller

das hört sich doch schonmal besser an danke =)

das dürfte der choke sein. den drückt man bei kalten temperaturen, dann dreht der motor auf höheren touren im leerlauf, und geht im kalten zustand nicht so schnell aus.

Omeg1
Fragesteller

mhh also sowas höre ich zum ersten mal ? meiner (automatik) ist nochnie von alleine ausgegangen. ich dachte eher das dann die räder weniger durchdrehen,wenn man den knopf betätigt hatte

kayaretz  11.12.2010, 16:45
@Omeg1

drück doch mal, und schau, ob der motor dann höher dreht... eine traktionskontrolle wird der noch nicht haben. aber man weiß ja nie...