Opel Granlandx Benziner realer Verbrauch?

4 Antworten

Ben Liter mehr als angegeben ist nichts ungewöhnliches im Alltagsgebrauch.

Die Werte die im Datenblatt stehen sind Laborwerte unter optimalen Bedingungen.

Klemm dich auf der Autobahn hinter den Lastwagen dann erreichst du auch die 6 Liter oder gar weniger. Sofern du nur das machst.

der gasfuss des fahrers hat immer den größten einfluss auf den durchschnittlichen verbrauch eines autos.

danach kommt stadtverkehr, landstraße oder autobahn-benutzung, zuladung mit voller personenzahl oder 200 kg gepäck usw. usw.

und vergiß die werte, mit denen die hersteller werbung machen, das sind unrealistische "labor-werte", die man im alltag nie erreicht.

Kommt halt auf deinen Gasfuß und Strecke an.

7l statt 6l. Z.b.

Dann musst du den Ofen nicht so brutal treten, dann passt auch der Verbrauch.

dachshund668
Fragesteller

Fahre gleitend