Onlinebekannter gibt mir Login-Daten für sein Facebook, damit ich den Hacker entfernen soll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache mit der Fahrlässigkeit müsste zu beweisen sein und das wird schwierig bis unmöglich. Ich würde die Finger von sowas lassen, weil man nie weiß, in welchen Hexenkessel man sich damit begibt. Empfiehl ihm doch, sich von wem Nahestehenden helfen zu lassen. Mir wäre das echt zu heiß.

Roal3
Fragesteller

Seine Familie kann kaum deutsch und die scheinen alle etwas dümmlich zu sein (nicht böse gemeint)

0irandochu  23.12.2023, 18:22
@Roal3

Und woher kann man mit Sicherheit sagen, dass das alles seine Richtigkeit hat? Ich bin kein Tech-Experte, aber sehr skeptisch, wie man merkt.

Roal3
Fragesteller
@0irandochu

Ja. Eben. Vielleicht veräppelt der mich auch. Kenne ihn ja nur online. Jedenfalls habe ich daraus gelernt, niemals meine Telefonnummer Onlinekontakten zu geben