Online Tool um Fotos einer Person zu finden?

1 Antwort

So ein Tool gibt es nicht.

Du kannst nur ein Foto rückwärts googeln, und bekommst dann entsprechende Seiten angezeigt.

Wärst du nun "prominent", dann könnte man sicherlich deinen Namen googeln.

Aber das bist du offensichtlich nicht, weswegen es da für dich keinen Weg gibt.

Wäre ja auch mal ein riesen Datenschutzproblem, wenn man einfach ein Bild in ein Tool schickt, und das Tool zeigt einem dann direkt alle Bilder die es irgendwo gibt.

Herbstlaub25
Fragesteller

In wie weit wäre es in Hinblick auf den Datenschutz problematisch, wenn es sich um Fotos auf öffentlichen Plattformen handelt? Das wäre als würde ich wegen Hausfriedenbruch angezeigt werden, weil ich auf einer Parkbank im öffentlichen Raum sitze.

LuciusArtorius  07.11.2023, 19:25
@Herbstlaub25

Ist das gleiche Problem, wie es kein Tool gibt, wo du deine Daten eingibst, und es dir dann alle Seiten zeigt, auf denen du dich jemals angemeldet hast.

Wäre halt nicht DSGVO-konform.

Herbstlaub25
Fragesteller
@LuciusArtorius

Tja...Schade aber vermutlich auch besser in meinem Sinne, sonst könnte wer weiß was mit meinen Daten anstellen. Andererseits frage ich mich wie die Rechtslage in den Herkunftsländer solcher Tools (hypothetisch) geregelt ist, wie z.B. USA, ist die DSVGO schließlich nur in EU Staaten geltend. Das geht jetzt eh zu tief in die Materie. Wird meine Ex ihr Geheimnis wohl mit ins Grab nehmen =P