Online Tatoo erstellen lassen?

3 Antworten

Das Zeichnen eines Entwurfs gehört üblicherweise schon zu den Aufgaben des Tättowierers. Manche machen das sogar gerne gleich auf der Haut.

Viele kommen schon mit fertigen Bildern in ein Tattoostudio, aber das muss nicht sein. Und ein Tättowierer sieht sich in den meisten Fällen immer auch als Künstler, freut sich also, wenn er ein wenig künstlerischen Freiraum hat

Hi,

ich kann dir nur empfehlen, in eine Studio zu gehen. Selbst genaue Maße zu nehmen ist sehr schwierig bzw. meiner Erfahrung nach vertun sich Kunden zu 99 % dabei. Und die passende Größe ist sehr relevant für die spätere Ästhetik.

Es gibt aber, z.B. bei ebay kleinanzeigen Anbieter, die ihre Dienste anbieten - mehr oder weniger gut.

Ein Tätowierer sollte aber in der Lage sein, einen passenden Entwurf anzufertigen mit den exakten Maßen, die er ja dann vor Ort nehmen kann. Und die Arbeit ist für gewöhnlich im Endpreis mit inbegriffen. Wenn er das nicht kann, spricht das schon für sich! Man muss dazu aber auch sagen, dass es wirklich sehr gute Tätowierer gibt, denen das Entwerfen von Bildern selbst nicht liegt - die aber sehr gut Kopieren können und so tolle Kunstwerke erschaffen, wie z.B. Portraits.

Und einige arbeiten eben auch Freehand - sie zeichnen auf deine Haut etwas nach deinen Vorstellungen und anhand der "Mappe" kann man auch klar erkennen, ob ihnen diese Art zu arbeiten liegt oder nicht :)

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neben dem Tätowieren selbst ist das Entwerfen und Ausarbeiten eines Motivs die Hauptaufgabe eines Tätowierers. Wieso gehst du nicht direkt ins Studio und fragst nach? Der Preis dafür wird vom Endpreis sowieso wieder abgezogen in den meisten Fällen. Wenn du dein Motiv von einer Drittperson erstellen lässt, bezahlst du dafür extra..