Website - Größe?

3 Antworten

Am besten du legst Deine Webseite Responsive an. http://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign

So ist gewährleistet, dass die Webseite auf allen Endmedien (Tablet, Smartphone, Laptop usw.) gut dargestellt wird.

Beim Responsive Design wird meist mit % gearbeitet.

In Photoshop würde ich die Webseite für eine Maximalgröße von 980Px - 1280 PX anlegen

Wenn du willst dass es auf jeder Auflösung dargestellt wird, musst du mit einem Minimum von 320x240 ausgehen ;) Als Standard nimmt man an dass die Auflösung 1024x768 als am noch immer weitesten verbreitete Auflösung das Minimum sein sollte. Entsprechend werden die meisten Layouts mit 970px Breite und entsprechenden Grid-System aufgebaut.

Wer zusätzlich mobile Geräte mit meist niedrigerer Auflösung anstrebt, setzt eher auf responsive Webdesign, bei dem dank entsprechender Weichen im Stylesheet für unterschiedliche Ausgabegeräte / Auflösungen andere Formatierungen genutzt werden, um Element anders zu positionieren und aufzubauen.