Online-Shop Betrug?

6 Antworten

  1. Bestellt für 35,- versandkostenfrei
  2. Beschädigte Sendung ging zurück
  3. Erneute Sendung wird angesagt, "kostenLOS"
  4. Ware kommt an und wird angenommen
  5. Rechnung kommt und wird nicht verstanden.

Kostenlos war der 2. Zustellversuch, aber nicht die Ware. Für VOM KUNDEN verschuldete Sendungshavarie wird natürlich die 2. Sendung nicht VERSANDKOSTENFREI geliefert

Die Havarie wurde nicht vom Kunden verursacht, deshalb in der Sendungsankündigung der Hinweis KOSTENLOS = versandkostenfrei, aber NICHT GRATISWARE.

Zahlen = Frieden.

Du hast das Wort "kostenlos" falsch ausgelegt.

"und, dass sie mir ein neues KOSTENLOS zu schicken.

(Bestellung erhalten)

Danach kam eine E-Mail von Klarna, dass meine Zahlung überfällig wäre?."

Naja wenn du das 2. Paket erhalten hast, musst du deine Bestellung grundsätzlich schon zahlen - auch wenn es die Zahlungsauffoderung des 1. Pakets ist. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Außerdem muss man bei Klarna angeben, wenn man eine Bestellung nicht bekommen hat

Lydia321
Fragesteller

Nein, das 1. wurde zurückgeschickt und wo das 2. kam haben die mir eine E-Mail geschickt das, dass 2. kostenlos sei.

LePetitGateau  07.05.2023, 20:16
@Lydia321

Also du beschwerst dich, dass du das 2. Paket bekommen hast und jetzt dafür zahlen musst? (Also für die ursprüngliche Bestellung?)

Lydia321
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich beschwere mich weil, die mir geschrieben haben, das mein 2. Paket kostenlos sei und ich aber daraufhin eine E-Mail von Klarna bekommen habe, dass ich jetzt doch zahlen muss. (Das ist eine Doppelmoral, was die abziehen)

Und nein, Versandkosten gab es nicht.

LePetitGateau  07.05.2023, 20:25
@Lydia321

eine kostenlose Ersatzbestellung bedeutet natürlich bei keinem Shop dieser Welt, dass man dir die Bestellung schenkt, nur weil es ein Problem bei der ursprünglichen Zustellung gab. Das heißt nur, dass du die Bestellung kein zweites Mal zahlen musst.

Einen Shop damit als unseriös abzustempeln ist schon stark grenzwertig.

Doppelt musst Du natürlich nicht zahlen. Kostenlos ist die Ersatzlieferung.

Ein neues kostenlos zu senden. Waren vielleicht nur die Versandkosten gemeint?

Lydia321
Fragesteller

Nein, Versandkosten gab es nicht.

Wenn es eh ein Abzockshop ist, kriegst du gar nichts und hast nur Ärger. Also benenne den Abzockshop mit seinem Namen, damit wir es hier auch wissen und nicht so dämlich sind, dort unser sauer verdientes Geld rauszuschmeißen ;-) Nur Spaß mit dem dämlich, aber wer so anfängt, der triggert sofort die richtigen Leute.

Was die Abzockshopbetrreiber schreiben, brauchst du natürlich nicht glauben, denn von denen wird nie etwas Wahres kommen, die wollen nur dein Geld, und wenn du unvorsichtig bist, kriegen sie noch mehr deiner wertvollen Daten, also brich den Kontakt mit den Arschlöchern ab. Um welchen Betrag geht es den ungefähr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lydia321
Fragesteller

Ich hab ja die Bestellung erhalten. Und sorry, für mich sind 35,99€ viel.

Turbomann  09.09.2023, 04:54
@Lydia321

vielleicht liest du dich vor deiner Bestellung erstmal durch, wie man unseieröse Shops erkennt?

Was weist auf einen Fakeshop hin?

  • Auffällige URL. Achten Sie auf Rechtschreibfehler oder falsch geschriebene Markennamen.
  • Zahlung nur per Vorkasse. Shops sollten mehr als eine Zahlungsart anbieten. ...
  • Zu günstiger Preis. Leider sind die „Super Angebote“ in der Regel zu gut, um wahr zu sein.
  • Kein Impressum.
Fakeshop-Finder: Prüfen Sie ob ein Online-Shop seriös ist

diese Zeit sollte man sich nehmen, ebenso kann man sich schlau machen, wie man Fake-Artikel von Orignalen erkennt.