online multiplayer spiele (steam) local über LAN spielen?

3 Antworten

Bei manchen Spielen geht das schlicht nicht

Funktioniert bei jedem Spiel anders, wenn es funktioniert.

Blumenmagier
Fragesteller
Bei manchen Spielen geht das schlicht nicht

Das ist für mich keine hilfreiche Antwort

Die Infos müssen doch von Haupt PC an Gat Rechner diese Daten müssen nur denn lokalen weg nehem es gibt irgenein Tool habe leider nur keine Ahnung welches

LisamagPferde04  21.03.2024, 05:47
@Blumenmagier

Viele Onlinespiele benötigen aber auch Programme die auf einem Server laufen damit der Multiplayer funktioniert.
Da werden nicht nur die Daten von PC A an PC B weitergeleitet.

Blumenmagier
Fragesteller
@LisamagPferde04

Dan benötigt man nur die Software die auf dem Server läuft:

  • Scraps Mechanic
  • Raft
  • Satis Factory
  • LW19

(alle bei Steam gekauft)

jort93  21.03.2024, 10:13
@Blumenmagier

Schön dass du das nicht akzeptieren willst, es ist aber so.

Manche spielen laufen nur über zentrale Server des Entwicklers.

Bei einigen spielen geht es, wie gesagt, aber immer etwas unterschiedlich.

Blumenmagier
Fragesteller
@jort93

mit akzeptieren hatt das nicht viel wenn an spielen will es gibt "oft" eine Lösung oder warum gibt es dann Internet Seiten wie diese?

Manchmal klappts leider nicht probieren geht immer :-|

jort93  21.03.2024, 23:24
@Blumenmagier

Manche spiele wir barotrauma und Minecraft haben offizielle Server die du hosten kannst.

Für manche spiele gibt es Server die Reverse engineered wurden aber nicht offiziell sind. Das sind oftmals MMORPGs und z.B. auch escape from tarkov.

Und in anderen spiele gibt's nichts.

Welches pRogramm brauche ich um spiele die online sind offline zu schalten ich bin zu 100% sicher das irgendwie geht

Zuerst wirst du wohl einen Server benötigen und dann die Spieledaten der Entwickler die sich auf deren Server befinden.

Für einigen Spielen auf Steam gibt es bei Steam auch einen Server zum downloaden. Wenn dies bei einem eurer Spiele so ist, muss sich einer den Server downloaden und entsprechend starten. Dann kann es sein, wenn ihr "online" ohne online zu sein einen Server sucht, nur den eigenen im Netz findet. Ich denke aber das es, gerade wegen Steam, eher nicht klappen wird.

Hier mal eine Erklärung wie man einen eigenen Server für "Satis Factory" macht. Dieser ist dann aber von anderen nur zu erreichen wenn online ist:

Satisfactory-Server erstellen: Voraussetzungen, Hosting und Anleitung - IONOS

Blumenmagier
Fragesteller

Werde es in denn nächsten Tagen mal Probieren habe einen Server der schon offline für minecraft gedient hatte der schaft vermutlich auch Satis Factory. vermutte mal das das auch offline ganz gut funktionieren könnte

Mit einem „Programm“ ist das nicht getan, diese Spiele melden sich bei einem SERVER.

Blumenmagier
Fragesteller

dann müste man das irgenwie umleiten DNS?...

Alenobyl  21.03.2024, 18:17
@Blumenmagier

Ja, sofern das Spiel das akzeptiert. Um welches Spiel handelt es sich?