Online Dating als Mann funktioniert bei mir nicht?

1 Antwort

Datingapps sind wie Onlineshopping. Wenn du auf Amazon ein Regal kaufst, nimmst du doch auch nur das, welches in allen Punkten überzeugt und kaufst nicht irgendeines, welches nicht in deine Wohnung passt.

Tzdam
Fragesteller

Aber man wird doch irgendwann fündig oder nicht? Kenne halt viele Leute die sich über Online Apps kennengelernt haben und bei denen hat es in der Regel nur ca. 1 Monat gedauert bis zum Like oder Match ...

Ich warte schon fast 4 Monate...

Joshbert92  22.04.2024, 14:39
@Tzdam

Eine vernünftige Antwort würde mich auch interssieren. Bin schon seit 8 Jahren bei Tinder, seit 5 jahren bei Lovoo und seit 2,5 Jahren bei Bumble angemeldet, sogar bei Paarship war ich mal angemeldet. Matches kommen zwar zusammen aber wirklich mehr dann auch nicht, meistens bekomm ich nur ein "Hi" und danach dann nichts mehr. So alle 3-6 Monate kommt mal ein Date bei rum, aber meistens bleibt es nur beim ersten Treffen und danach werde ich geghostet. Ich bin jetz 31 und hatte nur mit 20 mal eine "Freundin", aber da war ich nur Platzhalter, nicht mal Küsse waren drin oder ein "Ich liebe dich", hab nach nem halben Jahr durch ihren Bruder erfahren, dass sie währenddessen mit anderen gevögelt hat.

Edenlight  22.04.2024, 14:54
@Joshbert92

Ich antworte jetzt euch beiden gleichzeitig. Es tut mir wirklich sehr leid, dass es bei euch nicht klappt.
Die Realität ist aber auch, dass es an euch liegt.

Wenn man keine Likes/Matches hat und/oder wenn man nach kurzer Zeit geghostet wird, liegt an ein und demselben Punkt:

Man hat nicht überzeugt.

Eure Gespräche, euer Profiltext, euer Aussehen, oder sonst irgendwas, hat das Gegenüber leider nicht dazu gebracht, mehr von euch wissen zu wollen.

Und auch wenn der „Amazon-Regal-Vergleich“ doof ist, ist es so vielleicht verständlicher.

Wenn das Regal von der Farbe, vom Stil usw. nicht ins Wohnzimmer passt, kaufe ich es nicht. (Kein Match/kein Like)

Wenn ich mir nicht sicher bin ob es vielleicht passt, dann bestelle ich das Regal. Nachdem ich es ausgepackt habe und bemerke, dass es ein Reinfall war, schicke ich es zurück. (Bisschen Chatten, Dating und anschließend ghosten)

Joshbert92  22.04.2024, 14:56
@Edenlight

Irgendwie asozial mit dem ghosten. Wenigstens sagen was nicht passt wäre schön, damit man bei der nächsten weiß, was man flasch gemacht hat oder wo man an sich arbeiten kann/muss. Einfach immer nur zu ghosten ist feige und hilft niemanden.

Edenlight  22.04.2024, 15:39
@Joshbert92

Das stimmt. Brauchst du mir aber nicht zu sagen. Die Menschen sind nunmal zum größten Teil empathielos und ohne Rückgrat. Ist ja nix Neues.

Zum anderen ist es aber auch von niemandem die Aufgabe, mit seinem Verhalten jemanden anderen zu „helfen“.