Online Check-in ,aber bei Tui gebucht!?

1 Antwort

Du brauchst nur zum checkin Schalter von Cyprus zu gehen, die helfen dir sicher gerne.

Wenn du das checkin am Automaten versuchen willst, bauchst du nur die Flugnummer bestehend aus 2 Buchstaben und 3-4 Zahlen (zb. AB7584 für AirBerlin) und einen Personalausweis, das geht viel schneller. Das erste Mal scheint es ein wenig kompliziert, aber es wird alles genau erklärt und danach willst du nur noch so einchecken, nicht zuletzt weil du dir da auch noch einen Wunsch-Sitzplatz auswählen kannst und dich nicht in die Schlange stellen musst. Kannst dich auf der Website des Flughafens oder der Fluggesellschaft informieren, ob es für die Airline einen solchen Automaten gibt, dort wird meist auch genau erklärt wie es funktioniert, echt zu empfehlen!

Kannst aber auch online einchecken, dazu musst du meist nur die Flugnummer oder Vorgangsnummer und deinen Nachnamen eingeben. Da du übers Internet gebucht hast, ist dies ein "ticketloser" Flug, du bekommst nur eine Boardkarte nach dem Checkin. Da du noch kein Ticket hast, hast du auch noch keine Ticketnummer ;)