Online Banking unter 18 Jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar geht das.sobald du ein girokonto bei einer bank hast kannst du dich für online banking anmelden.deine eltern müssen dem aber zustimmen. geht bei der deutschen bank usw

Das Online-banking für Überweisungen nutzen, geht schon. Aber das Konto nutzen, um online zu shoppen, z.B. bei Amazon oder Online-Spiele zu zahlen - da wird es Probleme geben. Dort wird Volljährigkeit verlangt.

Meine Tochter hat schulbedingt ihr erstes Konto mit 12 Jahren bekommen und sofort auch die freischaltung fürs Onlinebanking.

Nein,bei den Banken die ich kenne,geht es nicht.

also ich bin bei der sparkasse.. wie mach ich das dann?

Schpeidermann  12.09.2010, 16:09

am besten in einer filiale der sparkasse.geh mit deinen eltern hin weil die das alles unterschreiben müssen.

Ristic  12.09.2010, 16:10

Wenn du schon ein konto hast gehst du hin (mit deinen Eltern) und sagst du möchtest Online Banking. Die werden dir dann alles ausfüllen und erklären. Wenn du noch kein Konto hast dann geht ihr hin und eröffnet eins und dann gleich dabei sagen das du online Banking möchtest.