onkyo tx-nr696 oder denon avr-x2700h?

4 Antworten

Der Onkyo mag am Papier vielleicht mehr Leistung haben, die Frage ist aber wie laut du überhaupt hören möchtest? Realistisch können beide pro Kanal 70-75W bei ertragbarem Klirr abgeben. Kurzzeitig können beide natürlich mehr, und nachdem du auch beim Filmbetrieb nicht minutenlang Vollgas gibst reicht die "geringe" Leistung auch. Wenn du also nicht unbedingt 100dB erreichen möchtest sind beide vollkommen ausreichend. Viel an Leistung kann man dann auch noch rausholen indem man die richtige Trennfrequenz (60-80Hz) zum Subwoofer auswählt, da Tiefe Frequenzen besonders viel Leistung benötigen.

Und ja, der Denon ist ein wenig besser, vor allem durchs bessere Einmesssystem.

zero5980
Fragesteller

Also aktuell habe ich den technics sa-dx 940 und dazu 4 alte Auto Lautsprecher die jeweils 1 tief 1 Mittel und 1 hochtöner haben, die gibt's mittlerweile so auch nicht mehr zu kaufen ist alles ziemlich oldschol, aber hat bisher gelangt nur langsam fange die Lautsprecher an abzurauchen da ich manchmal zu sehr aufdrehe . Dazu hab ich den jbl JBL ES 250 P.

Jetzt hab ich vor kurzem die magnat suprema 2002 gekauft und möchte noch die passenden magnat Regal Lautsprecher besorgen ( magnat monitor 202)

Deshalb brauch ich ein neuen reciever.

Der Denon ist vermutlich der bessere AVR.
Onkyo ist aktuell auch insolvent, ob und wenn ja wie das da noch weitergeht (bezüglich Garantie/Ersatzteile) ist nicht wirklich abzusehen.

Ich hab den Denon und bin wirklich zufrieden. Klang und Bedienbarkeit sind spitze. Onkyo hat halt das Image einer Billigmarke, kanns aber selbst nicht beurteilen, hatte bisher immer Yamaha und noch nie Onkyo.

Lautsprecher haben keine Watt. Sie haben eine Belastbarkeit, deren Wert meist erfunden ist, und der nichts aussagt. Ebenso stammen die Ausgangsleistungen der Verstärker meist aus dem Reich der Märchen.

Ausserdem sagen Wattzahlen nichts über den Klang oder die erzielbare Lautstärke aus.

Was soll an dem Denon besser sein?

Woher ich das weiß:Hobby
Canonio  09.05.2021, 13:58

Vor allem Audyssey. Das Einmesssystem von Onkyo ist fast Mist