OnePlus X bricht Anrufe sofort ab. Was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo SchwarzerFelix,

Folgendes kannst Du tun: Nimm zuerst die SIM-Karte aus dem Smartphone und putze sie mit einem Mikrofasertuch ab. Stecke sie danach in das Smartphone und probiere noch einmal jemanden anzurufen. Klappt das nicht, nimmst Du die SIM-Karte noch einmal aus dem One Plus X und testest sie in einem anderen Smartphone. Kannst Du dann ohne Probleme telefonieren, liegt es vermutlich am Handy. Klappt das auch mit dem fremden Handy nicht, solltest Du Deinen Provider anrufen und eine neue SIM-Karte anfordern. SIM-Karten können mit den Jahren kaputt gehen. Eine neue Karte kostet dann meist rund 15 Euro.

Kannst Du mit der SIM-Karte und dem fremden Handy telefonieren, dann liegt ein Defekt oder Software-Fehler am Handy vor. Einen Softwarefehler kannst Du vielleicht ganz einfach selbst beheben. Sichere alle Deine Daten vom Smartphone auf einem Rechner. Anschließend setzt Du das Smartphone über die Einstellungen zurück. Sollte das nicht helfen, empfehlen wir Dir, das Smartphone zur Reparatur zu bringen.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen und wünschen Dir ein sonniges Wochenende.
Dein Team von DEINHANDY

Mach mal die SIM Karte raus und wieder rein. (Handy dabei natürlich aus).

Wenn das nichts hilft, dann steck die SIM Karte mal in ein Handy von einem Bekannten. Wenn es dann funktioniert, weißt du es liegt am Handy selbst, muss dann halt repariert werden.

Wenn es dann auch nicht geht, mit deinem Anbieter reden was los ist.