Oneplus 8t Akkuladung unterbrochen?

2 Antworten

Im Moment wird dein Akku nicht geladen. Die restlichen 20 % werden erst geladen, kurz bevor du üblicherweise dein Handy morgens das erste Mal nutzt (hier nun 6 Uhr 28).

Dies schont den Akku, da dieser bei 100 % über die gesamte Nacht hinweg "angespannt" wäre. Bei 80 % ist dies "gesünder" für den Akku.

Dein Handy unterbricht bei 80% Akkuladung das Aufladen, um den Akku zu schonen. Das Aufladen übernacht, also das längere Sitzen bei 100% + laden kann auf Dauer dem Akku schaden. Daher merkt sich dein Handy wann du es morgens benutzt und läd es kurz vor dieser Zeit auf 100%