OneNote stürzt bei Benutzung mit Stift ab?

1 Antwort

Ich kann leider nur vermuten, woran das Problem liegt. Dass es am Stift liegt, ist aber sehr unwahrscheinlich. Meine Vermutung wäre, dass du evtl. die "falsche" Version von OneNote aufgespielt hast. Bzw. vielleicht war schon die falsche Version drauf. Mein Pro X hatte nur die 32 Bit x86 Version drauf und ist auch beim Schreiben abgestürzt. Schau mal im Appstore von Windows nach und gib dort OneNote in der Suche ein. Wenn dort OneNote erscheint und ein Button "Installieren" und nicht "Öffnen" erscheint, hast du vermutlich nicht die ARM Version genutzt. Dann musst du die andere Version erstmal deinstallieren, bevor du die ARM Version installierst, sonst bekommst du vermutlich eine Fehlermeldung.

Ich würde ohnehin nicht die völlig überfrachtete OneNote Version aus dem Office Paket nehmen, sondern die "OneNote for Windows 10/11" Version. Die gibt es ebenfalls über den Appstore, ist seit jeher als ARM Version programmiert und heißt wirklich so ( in Abgrenzung zu OneNote).

Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Version, die du nutzt. Ansonsten bräuchte ich mehr Infos.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung