OneNote Notizbücher gruppieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Nein, das Notizbuch ist in OneNote die oberste Hierarchie-Ebene. Notizbuch-Gruppen, wie von Ihnen gewünscht, bietet zwar der Konkurrent Evernote, dort fehlen aber die Entsprechungen für Abschnitte.

Entweder, Sie arbeiten in OneNote mit zwei Notizbüchern (eines "Privat", eines "Beruflich") und organisieren innerhalb dieser in verschachtelten Abschnitten (Abschnittsgruppen können wiederum Abschnittsgruppen enthalten..)

Oder Sie nutzen wie ich die Möglichkeit, Notizbüchern Farben zu vergeben (eine für private, eine für geschäftliche...), um sie in der Notizbuch-Navigationsleiste deutlich voneinander zu unterscheiden.

Viele Grüße, Stefan Wischner (http://www.amazon.de/Microsoft-OneNote-2013-Hightech-Notizblock-erfolgreich/dp/3827248310/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1363441964&sr=1-2)

HerrGabel
Fragesteller

Danke Herr Wischner! :)

Gemeint ist der linke Bereich des OneNote-Fensters.

Es geht um OneNote 2010 (und 2007).