One Piece: Frage zu Haki?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 3 Admiräle "brauchten" ihr Haki nicht einzusetzen, da Sie ja sowieso Logia-Typen sind.
Damit waren Sie so ziemlich allen anderen Teufelsfruchtnutzern & anderen Piraten überlegen.
Wobei mir das mit Whitebeard auch ein Rätsel ist, wieso er, als vermeintlich stärkster Pirat kein Haki eingesetzt hat..
Wenn man aber mal nach dem 2 Years Skip Zorro auf Punk Hazard beobachtet, sieht man, dass er eine Technik entwickelt hat, mit der er Logia-Nutzer ohne Haki verletzen kann. Vielleicht hat Whitebeard eine ähnliche Technik...

Ani2121
Fragesteller

Okay, danke. Allerdings ist Rüstungshaki ja nicht nur für "Logia" Nutzer gedacht oder? Es verstärkt einen "normalen" Angriff doch auch?

H4iF1scHx  01.06.2018, 23:08
@Ani2121

Ich glaube, dass das Rüstungshaki generell eigentlich GEGEN Logia-Nutzer gedacht ist. Eine Logia-Frucht verändert ja die Physiologie des Körpers und macht ihn so immung gegen physischen Schaden.
Um dem nun entgegen zu wirken, wurde das Rüstungshaki erfunden. Inwiefern das Rüstungshaki den Angriff jetzt verstärkt, ist schwierig zu sagen, Oda gibt ja zu was nie wirklich Informationen^^

H4iF1scHx  01.06.2018, 23:15
@Ani2121

Ist halt alles nur Theorie.. Würde dir aber nicht empfehlen auf Youtube die ganzen One Piece Theoretiker und Wannabe's zu gucken.
In der Regel ist das alles totaler Schwachsinn. Die meisten machen dann große Clickbait-Titel mit wahnsinnigen Thumbnails und im Endeffekt opferst du 15 Minuten deines Lebens.

Wie bei jedem Shonen folgt auch OP von Anfang an einem gewissen roten Faden. Der Protagonist erhält einen Gegner, verliert (I.d.R. Haushoch), bekommt ein Power-Up und gewinnt. Haki war zu dieser Zeit noch nicht Bestandteil und gehört erst zum nächsten Power-Up.
Ein alternatives Beispiel hierzu: Shanks Arm wär mit Haki nicht von einer Seeschlange abgebissen worden. Allein sein Königshaki hätte sie verschwinden lassen, ganz zu schweigen von der Defensive seines Rüstungshakis.
Auch Logianutzer benötigen Rüstungshaki da diese nach der Einführung des Hakis durch dieses verwundbar sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Meiner Meinung nach haben sie Haki eingesetzt, aber eben Offscreen bzw sie haben uns die Szenen nicht gezeigt um den möglichen Hype später aufzusparen in der neuen Welt.

Die drei Admiräle sind Teufelskraftnutzer, die müssen sich nicht auf Rüstungshaki verlassen ^^ Was Whitebeard angeht bin ich unsicher.