One piece ab wieviel Jahren gucken?

KleeneFreche, UserMod Light  21.09.2023, 18:35

Was ist bei dir Staffel 1, also welche Episode war die Letzte?

Sumo666
Fragesteller

Episode 61

Heute fang ich Staffel 2 an. Macht echt süchtig

10 Antworten

Im Kino dürfen Sechsjährige Filme ab 12 sehen, wenn sie von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden und es gibt genug Filme ab 12, die deutlich brutaler sind als One Piece.

Das was in One Piece passiert sollte in Ordnung sein, außerdem sieht vieles animiert harmloser aus.

Der Anime ist offiziell ab 12, meiner Meinung nach kann man ihn aber auch schon eher anschauen wenn das Kind schon soweit ist. Du musst also wissen ob dein Sohn dazu geeignet ist den Anime zu sehen oder noch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

One Piece kann jeder gucken.

Die meisten die Ende der 90 er und Anfang der 2000 er geboren sind, haben One Piece als 4 - 6 jährige angefangen.

Alleine die Realvefilmung auf Netflix ist für Kinder ausgelegt und das sieht man auch sofort am Stil der Serie, wie die Schauspieler sich dort geben und Gestikulieren und wie die Gegenstände dort dargestellt werden.

Kannst ruhig mit deinem Neffen schauen, die meisten Leute die hier ab 12 oder 16 schreiben, sind wahrscheinlich die jenigen die das als Kind selbst nicht geschaut haben oder leute die Animes als etwas Erwachsenes darstellen wollen.

One Piece ist aber kein Elfenlied, dass passt schon.

princesskenny  21.09.2023, 18:29
Alleine die Realvefilmung auf Netflix ist für Kinder ausgelegt

Ahja für Kinder ausgelegt, wenn du einen Typ in zwei Hälften schneiden für Kinder ausgelegt findest dann Prost Mahlzeit😅

Mal davon abgesehen das die Live Action viel ernster und düsterer ist als der Anime.

Und der Anime ist übrigens offiziell ab 12 freigegeben, das hat nichts mit „Anime als etwas erwachsenes darstellen wollen“ zutun.

Wie die anderen schon schrieben, One Piece ist recht kinderfreundlich. Jedoch später werden Frauen recht stark sexualisiert, sie haben übernatürlich größe Brüste und sind recht freizügig...

Kommt auf deinem Neffen an, ob er one piece verträgt. In season 1 wird schon in bestimmten Folgen gekämpft mit Blut usw., daher würde ich es lieber lassen, oder bestimmte Folgen gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern