on the next day oder at the next day oder the next day -wie heisst es richtig?

3 Antworten

At sicher nicht, da "at" immer eine genaue Zeit wie 15:33 angibt. "On" sollte es auch nicht sein, da man on eigetnlich nur für z.B "on Monday" benützt, gibt jedoch wenige Ausnahmen.

Ich würde sagen je nach dem in welchem Kontext es steht, "the" oder selten auc "on".

Gruss Kavallier 8

Entweder "the next day" oder "on the next day", aber auf keinen Fall "at".

UND:

"the next morning" (ohne Präposition).

Andererseits heißt es aber "in the morning" (= am Morgen, morgens)