on oder at?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Präpositionen sind in jeder Sprache schwierig. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, sondern das hat viel mit Auswendiglernen zu tun.

In der Regel heißt es The kids are playing in the playground. (weil Spielplätze meist eingezäunt sind)

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  17.10.2011, 07:52

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen!

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Ich bin der meinung, dass es "at" heißt ;)

weder at, noch on --> richtig ist in

"in the playground"

Im Deutschen nehmen wir Plätze sprachlich in zwei Dimensionen wahr, im Englischen in drei Dimension... wir sehen sie also als Fläche, die Engländer als Räume.

Deshalb "auf dem Marktplatz" = "in the market place" usw.

Wenn du aber sagen willst "Wir treffen uns beim Spielplatz" anstatt "auf dem Spielplatz", dann ist es "at".