Omega uhr Zeiger versetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zeiger abheben und wieder neu aufsetzen.

Und dann eben so, dass bei 12 Uhr die Zeiger zentral liegen.

Hier ein https://youtu.be/ef7aJ7CKNWg

Ohne Werkzeug und Erfahrung, kann man viel kaputt machen.

Nur die Zeiger neu aufsetzen, ist Kaffeekasse fürn Uhrmacher.

Die Frage ist hakt, warum die Zeiger überhaupt falsch liegen.

Das kann an einem lösen Zifferblatt liegen, oder jemand hat die Feder unterm Zifferblatt vergessen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MrKing3838
Fragesteller

Vielen dank👍👍

Heinrich269  15.04.2022, 10:09

wenn man in dem Video sieht wie die Zeiger abgehebelt werden, könnt´s einem schlecht werden. "Och, macht nix, die Zeiger werden entsorgt und dann kaufen wir neue"

U7rmacher  15.04.2022, 10:13
@Heinrich269

Naja, normalerweise muss das auch alles besser geschützt werden. Zeiger und Zifferblatt.

U7rmacher  18.04.2022, 14:53

Vielen Dank für den 🌟

Der ist nicht "versetzt", es ist kurz nach 1h. Dreh mal den großen Zeiger mit ganz flachem Finger auf 12, der kleine Zeiger geht mit.

Wenn du sie beide auf 12 hast, kannst du sie vielleicht genau aufeinander schieben. Vorsicht, daß keine Zeigerreibung entsteht.