Ome Tv IP Tracking link?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die IP-Adresse an sich stellt erst mal kein großes Problem da, da man nur wenig mit der reinen IP-Adresse anstellen kann.

Die IP-Adresse ist außerdem auch kein Geheimniss, in jedem Datenpaket welches du sendest befindet sich diese Adresse.Natürlich sieht diese nicht direkt jeder, sondern diese wird meist von dir, zum Dienst, dann zu deinem Ziel gesendet.

In diesem Fall hast du auf einen so genannten IP-Logger geklickt, in diesem Fall sendet dein Computer ein Datenpaket an die Seite die aufgerufen werden soll, dies ist völlig normal und dient dazu das dein Computer erreichbar ist und um diesen zu identifizieren, auf dieser Seite aber sieht er dann natürlich deine IP-Adresse mit welcher du versuchst die Seite zu kontaktieren, bei seriösen Anbietern haben Nutzer natürlich keinen Zugriff auf diese Daten.

Das ist im Prinzip also alles halb so wild, weil das ein normaler Vorgang für jede Internetseite ist, natürlich sitzt in diesem Fall jemand am anderen Ende der dies ausnuztz.

Mit der IP-Adresse selbst kann man nicht viel anstellen, das was er genau gemacht hat nennt sich DoS - Denial of Sercice oder DDoS - Distributed Denial of Service dabei werden eine große Anzahl an Datenpaketen an dein System versendet, womit es letztendlich einfach überfordert ist, weswegen es keine Verbindung zum Internet mehr herstellen kann da es überlastet ist.

Das lässt sich aber ganz leicht beheben indem du deinen Router für eine Weile vom Stromnetz nimmst, dannach wählt er sich neu ein und bekommt eine neue Adresse zugewiesen. Somit kann er mit deiner alten IP-Adresse nichts mehr anstellen.

Die meisten Leute haben eine dynamische IP-Adresse, die ändert sich regelmäßig, deswegen sollte sie sich keine großen Sorgen machen.

Er kann damit weder Daten auf dem Handy/Tablet sehen, noch euren Standort ermitteln, er kann lediglich ausmachen wo sich der Einwahlknoten des Internetanbieters befindet, der kann aber auch gerne mal ein paar Kilometer entfernt sein, also einen genaue Adresse wird er nicht bekommen, also keine Sorgen.

In Zukunft aber natürlich nicht einfach auf links klicken die man nicht kennt oder eindeutig zuordnen kann.

MfG

Hi, also eine. YouTube Link erkennst du daran dass da irgendwelche Abkürzungen wie Ytube oder ähnliches sind, und ich glaube dass da am Ende auch der Kanalname steht wenn er den Link zum Kanal und nicht zum Video geschickt hat... Und sonst: Klicke auf keinen Fall auf links von irgendwelchen Leuten ;)

Weiß nicht ob's hilft aber ich würde das Gerät aus Angst noch al neustarten ;)

Maximal kann der eine DDOS Attacke ausführen und so euer Internet überlasten, dazu kann er noch rausfinden in welcher Stadt ihr lebt mehr aber auch nicht. Im Notfall einfach den Router neustarten dann habt ihr ne neue IP und er kann damit nix mehr anfangen.

ontorbrowser  23.07.2021, 00:18

Wenn er ein botnet hat Ja, aber ich denke eher auf DoS