Was kann schlimmes passieren?

4 Antworten

Keine Panik. Die kommen nicht an Deine Daten, wenn Du nix weiteres gemacht hast. Über Deine IP-Adresse kann man Deinen Standort so ungefähr bestimmen. Die IP-Adresse wird immer benötigt, wenn Daten an Dich zurückgesendet werden müssen. Hast Du was angeklickt, dann muss ja eine Reaktion darauf bei Dir erfolgen. Und das passiert, indem das Ergebnis an Deine IP-Adresse gesendet wird. Ein völlig normaler Vorgang bei jedem Internet-Angebot. Da verschiedene Regionen beistimmte Adresspakete zugeordnet bekommen, kann man aus der IP-Adresse den ungefähren Standort ermitteln. Das hat aber erst einmal gar nix damit zu tun, dass sie an Deine Daten kommen würden. Es wird Dir nichts passieren, solange Du keine weiteren Angaben zu Deiner Persönlichkeit gemacht hast, keine E-Mail-Adresse und keine Bankdaten eingegeben hast.

DerAssassine727
Fragesteller

nein die Seite sah sketchy aus, ich würde niemals meine Daten teilen

Vielen dank

Die Frauen, die Du da gesehen hast, die kriegen jetzt alle Kinder von Dir ... )

Keien Panik, da kann nix passieren...

Das ist einfach eine IP addresse, nicht modifiziert oder so.

Naja, die Website die du besuchst kennt deine IP. Von der IP kann man in der Regel grob sagen wo jemand ist, aber nur grob. Ich wohne z.B. in Lübeck aber meine IP sagt(als ich das letzte Mal geschaut habe zumindest) Hamburg, das sind 80km.

Jede Website weiß in welcher Region du wohnst, aber normalerweise sagen sie dir das nicht.

Google kennt deinen Ort vermutlich genauer weil die wissen was du suchst. Wenn du also nach Supermärkten in deiner Nähe suchst, wissen sie relativ wo du bist.

Würde mir keine Gedanken machen. Solange du keine Daten von dir eingegeben oder Sachen heruntergeladen hast, ist es sehr wahrscheinlich unbedenklich gewesen. Deinen ungefähren Standort haben sie lediglich durch deine IP-Adresse. Das ist genauso wie wenn du bei Google nach "wetter" suchst und "zufällig" das Wetter von genau deinem Standort angezeigt wird.

Mit "Standort" meine ich also sowas wie Stadt oder Stadtteil, nicht genau da, wo du jetzt bist.

LG. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung