Oma ruft zu oft an. Was kann ich tuen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, dass die Oma bereits in einer Frühphase der Alzheimer Demenz steckt, und das beginnt damit, dass die Erkrankten z.B. alle paar Minuten immer wieder dieselbe Frage stellen. Weist man sie daraufhin, kann es sein, dass sie sehr böse werden. Aber sie können ja nichts dafür. Eine CT oder MRT bringt Klarheit. Dazu sollte Deine Oma bereit sein oder überredet werden.

Wahrscheinlich fühlt sie sich allein und ruft deshalb an.

Letztlich müßt ihr mit ihr reden und ggf. gemeinsam eine Lösung finden.

Meine Mutter hat auf ihre alten Tage noch das Internet entdeckt. Vielleicht wäre das was für sie. Meine Mutter hat Guild Wars 2 gespielt und ist den Leuten in ihrer Gilde via Teamspeak auf den Keks gegangen.... lach*

Es liegt einfach nur daran das deine Oma noch klar im Kopf ist und ihr die Decke auf den Kopf fällt. Sie braucht eine sinnvolle Beschäftigung. Oder irgendwas.

Wie alt ist deine Oma? Möglicherweise erinnert sie gar nicht, dass sie euch vor 2 Minuten schon angerufen hatte. Alte Menschen verlieren häufig ihr Gedächtnis und dann kann es sein, dass sie alle paar Minuten anrufen. Sie tun es nicht absichtlich. Klar, für euch ist es nervig, aber dagegen kann man leider nichts machen.

Koril9265
Fragesteller

Vielleicht liegt es daran, Danke.