Oma die Kitt gegessen hat,und einen Kick sucht...was soll ich da sagen?

3 Antworten

Sie meint den richtigen Fensterkitt. Ist so ne alte Redewwendung für: wir waren damals arm.

Tu ihr halt den Gefallen, sie wird schon nicht der Schlag treffen.

Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann.

ich zitiere mal stvo § 3

§ 3 Geschwindigkeit (1) Der Fahrzeugführer darf nur so schnell fahren, daß er sein Fahrzeug ständig beherrscht. Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie** seinen persönlichen Fähigkeiten** und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.

das "silikon" früherer zeiten war der fensterkitt, mit dem glasscheiben in den hölzernen fensterrahmen abgedichtet und befestigt wurden. das weiche material bestand aus schlämmkreide und leinöl (wiki) und hätte wohl wirklich ohne gesundheitsgefährdend zu sein gegessen werden können- abgesehen davon riecht das zeug durch das leinöl recht lecker.