Olivenöl schlucken

5 Antworten

Bei einem kratzigen Hals hilft Olivenöl, ob man dadurch besser singen kann, weiß ich allerdings nicht: Wenn überhaupt kann etwas auch nur gesund für den Hals oder die Stimmbänder sein, nicht für die Stimme an sich. Um besser zu singen, hilft ein normaler Schluck Wasser. Das trinken ja auch viele Frontsänger auf einem Konzert nach einem Lied, damit die Stimme nicht heiser wird.

sarastrosmin  14.04.2012, 03:31

Guck mal in ein Anatomiebuch: Öl auf die Stimmbänder? Was für ein Quatsch! Dann hast Du auch Öl in den Bronchien und in der Lunge. Und Sänger trinken Wasser gegen den Durst oder gegen Austrocknung der Mundschleimhaut, das hat mit Heiserkeit gar nix zu tun ...

Ist auch ganz toll wenn du deinen Freunden zeigen willst wie viel du an Alkohol verträgst! Geht ganz gut bis das Öl bricht! ;)

das macht sie wegen gewichtsreduzierung und nit wegen der stimme.

Ist Unsinn.

Macht nur fett.

Schlucken und Singen sind 2 verschiedene Sachen, die Bereiche kommen nie in Verbindung.

Ich weiß nur dass es bei husten besonders hilft