Frage von IamAlli, 80

Benutzt Selena Gomez Autotune?

Ich bin kein Fan von Selena Gomez aber letzens habe ich mir ihr 'neues' Lied (Kill em with kindness) angehört und danach auf YT die live Version angeschaut. Ihre Stimme war überhaupt nicht wiederzuerkennen! Ich habe mir auch andere Lieder angehört, und musste feststellen, dass sie in keinem ihrer Lieder gleich klang. In den kommentaren stand, dass sie Autotune benutzt... Stimmt das, denn bisjetzt dachte ich immer, sie würde so schön singen (Heißt nicht das sie live sch*** singt!)

PS: Ich finde es nicht schlimm wenn man das tut und ich weiß das viele Promis Autotune benutzen, also kein Hate.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanfan, 76

Ich kenne die Musik nicht, aber die Künstlerin selber wird das nicht benutzen. Sie singt nur.

Was der Tontechniker hinter seinem Mischpult macht ist schon wieder was anderes. Da kommt alles mögliche zum Einsatz. Das war früher schon so, is´heute so und wird auch immer so sein.

Du kannst also davon ausgehen, das mit allen möglichen Tricks gearbeitet wird, damit sich etwas gut anhört.

Das Problem ist dann, wenn die Leute live singen oder spielen sollen. Dann kann man dann viel weniger tricksen.

Antwort
von KlausMuelller, 49

Damit sich der Mist gut anhört, denke ich dass bei nem grossteil der Musiker heutzutage autotune benutzt wird bzw geschummelt und getrickst wird wo es nur geht.
Die wenigsten Künstler können live gut singen. Nur Geldmacherrei,  
Alles Fake. Aus scheisse kann man auch kein Gold machen

Antwort
von Buckykater, 44
Keine Ahnung...

Weiß ich nicht und es ist mir auch egal. 

Antwort
von Mr0programm, 54
Ja!

Viele benutzen es.. Ob Dezent oder Oft....

Echte Musik ist selten geworden..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community