Oldtimer Motorrad ohne Papiere zulassen?

2 Antworten

Wird bei Motorrädern ähnlich wie bei PKW sein.

Du brauchst eine eidesstattliche Erklärung für den Verlust der Papiere, die kann nur der letzte Halter einreichen.

Mit der Fahrgestellnummer vor Kauf zur Polizei gehen. Vergewisser dich, dass es nicht gestohlen ist.

Dann eine Eidestattliche Versicherung des Vorbesitzers über den Verlust der Papiere.

Du kannst Stvzo-konform umbauen und dann die Papiere beantragen.

nicoletto996
Fragesteller

Die Maschine ist in einer anderen Stadt, dort dann mit der Fahrgestellnummer zur Polizei gehen und nachfragen? und dann vom Verkäufer eine Eidestattliche Versicherung unterzeichnen lassen? und dann damit dann zum TÜV oder zur Zulassungsstelle?

Scusselbudd  17.02.2024, 17:52
@nicoletto996

Die Fahrgestellnummer kann jede Polizeibehörde prüfen. Dann aufbauen und dem Tüv vorführen. Mit der Eidestattlichen und dem Peüfbericht zu deiner Zulassungsstelle

nicoletto996
Fragesteller
@Scusselbudd

also kann ich auf gut deutsch ohne papiere zum tüv gehen? dachte die brauch ich auch beim tüv wegen eintragung?