Ohrring Schmuck?

4 Antworten

Auf keinen Fall. Das irritiert den Stichkanal total. Du musst warten bis es komplett verheilt ist (1-2 Monate).

-Nicht drauf schlafen

-täglich säubern. am besten mit Kochsalzlösung (NaCl 0,9%) kein Alkohol (das Zeug was du beim juwelier bekommst ist kacke und viel zu aggressiv)

-nicht drehen unnötig bewegen oder anfassen ohne deine Hände zu waschen

Das Material ist übrigens auch sehr wichtig. Während es heilt ist es wichtig nur Titan zu benutzen. Silber ist nicht so vertraglich wie viele denken.

Woher ich das weiß:Hobby

925er Silber ist nicht der richtige Schmuck für ein frisches Ohrloch.

Was für schmuck hast du fürs Stechen benutzt? Falls der Probleme macht (Entzündung), wechsle auf ein steril verpacktes Barbel aus Titan.

Abgesehen davon lass es in Ruhe bis alles verheilt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Lass es erstmal lieber für 1-2 Monate ,,heilen" sag ich mal jetzt.Ich hab auch im Juli ein neues Ohrring-loch stochen lassen und dann nach 1-2 Monaten konnte ich problemlos andere ranmachen :)

Du musst die Medizin Ohrringe erstmal dran lassen. Desinfizieren nicht vergessen.