Ohrring im rechten Ohr - ist das ein Erkennungsmerkmal für Homosexuelle?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war das mal so gewesen. Aber heute ist das mehr so eine Modeerscheinung

controversa  11.08.2013, 16:06

"Früher" trugen Seeleute und davor Piraten "Ohrringe". Waren die alle schwul?

OMG

BossKingPlayer
Fragesteller
@controversa

Das was Du meinst war ganz früher :-) Schon als kleiner Junge in den 80er Jahren sagte mir das mit den Ohrringen meine Tante. Ende, fertig, aus.

Erkennungsmerkmal für "Homo sexuelle" mir kommt das ko tzen. Erinnert mich an einen "Rosa Winkel" - Sind wir wirklich noch immer nicht darüber hinweg????

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fa/Pink_triangle.svg

BossKingPlayer
Fragesteller

Es gibt Erkennungsmerkmale, auf jeden Fall, z.B. Regenbogenfahne am Auto, eng anliegende Halskette, Oberlippenbart, Creme im Gesicht und und und.

PeVau  09.08.2013, 15:20
@BossKingPlayer

Es mag ja sein, dass es bestimmte Milieus gibt, in denen derartige Vorstellungen verbreitet sind. Doch nur, weil sich ein paar Hirnamputierte zusammenrotten, wird der Unsinn, den sie absondern doch nicht wahr.

tenebre  09.08.2013, 15:23
@PeVau

ganz einfach ganz, ganz simpel: DH für PeVau.

controversa  09.08.2013, 17:11
@BossKingPlayer

@BossKingPlayer ISt schlechter Mundgeruch ein Erkennungsmerkaml für "Hetero"????

Anstoss für mal Nachdenken.

nichtvongestern  10.08.2013, 14:16

Ach je, und ich hab immer gedacht, dass ein Mann mit einem Ring im Ohr ein Handwerker auf der Walz sei...

Das Tragen von Ohrringen bei Männern kam wohl auf bei Seeleuten, Soldaten und wandernden Handwerkern, um damit ggf. die Kosten des Begräbnisses decken zu können (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Ohrring unter "Der von Männern getragene Ohrring"). Welche Bedeutung die "Ohrringträger" dem heute beimessen, ist wohl unterschiedlich. Da müßte man wohl jedem selbst fragen. Ob die bei Wikipedia gegebene Erklärung stimmt, wage ich zu bezweifeln.

Nein,leider denken heute fast alle 'harten' Jungs,sie wären cool,wenn sie welche tragen.

Wo man seinen Ohrring trägt ist egal. Die ältere Generation ging immer nur davon aus, dass Männer mit einen Ohrring am rechten Ohr Schwul sind, was natürlich nicht stimmt. Mittlerweile verschwindet diese These:)

tenebre  09.08.2013, 17:54

Gottele - von welchem Jahrhundert redest du????