Ohrring geht nicht auf?

3 Antworten

Das könnte ein Verschluss ähnlich wie bei einer Sicherheitsnadel sein. Dann müsste der dünne Bügel leicht in Richtung der Innenseite des Ringes gedrückt werden. Vermutlich klappst du das kurze gerade Stück anschließend nach rechts und gibst so den Bügel frei, der dann wieder nach außen zurückfedert.

Verschlossen wird er dann, indem der Bügel wieder nach innen gedrückt und danach das Stück mit der Öse darübergeklappt wird. Übe das Öffnen aber ein paarmal, während du ihn nur so neben das Ohr hältst, als würde er im Ohrloch stecken. Wenn du ihn direkt einsetzt und verschließt, hast du ohne Übung am Ende einen Ohrring, den du ohne Hilfe nicht mehr herausbekommst.

Man kann es leider auf dem Foto nicht erkennen. Aber eigentlich müsste der Ohrring aufgehen, wenn du den kleinen Bügel nach oben drückst.

irt306sv
Fragesteller

Danke, hat geklappt!

Musst das eine Ende entweder nach oben oder nach unten verschieben und gleichzeitig rausziehen.

LG

irt306sv
Fragesteller

Das klappt nicht :(