Ohrpiercing Kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kostet 40-50 Euro für ein paar Ohrlöcher, der Schuck ist darin enthalten.

Geh auch unbedingt zum Piercer und nicht zum Juwelier, das wäre dumm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Frankenstein431
Fragesteller

wieso nicht zu einem Juwelier?

Guteantwort729  22.05.2023, 10:07
@Frankenstein431

Die dürfen überhaupt keine Ohrlöcher stechen, sondern nur schießen.

Schießen ist schlecht da dabei der Stecker durch das Ohr gedrückt wird und das Gewebe zerreißt. Außerdem ist der Ersteinsatz dann ein Butterfly verschluss. Das ist alles ungeeignet und steigert das Risiko für Entzündungen.

Auch die Platzierung ist schwieriger. Mit der Nadel wird es genauer und nicht so schnell schief.

Daher bitte zum Piercer gehen. Da gibt es ein Titan Labret als Ersteinsatz und es wird mit einer scharfen Nadel gestochen.

Also bei Piercern kostet es mehr. Im Schmuckgeschäft oder beim Arzt ist der Preis ungefähr so wie von Dir angegeben.

Da ist immer der Erstschmuck mit dabei. Ohne Erstschmuck wäre ja das Loch sofort wieder zu :-). Und der Erstschmuck sollte hypoallergen sein, sonst fängst Du Dir eine Allergie ein. Nach der Verheilung ist das etwas weniger kritisch, Du solltest aber trotzdem auf das Material achten, dass Du Dir durch's Ohr steckst.