Ohrlöcher stechen lassen?

SweetChantal  06.04.2023, 22:32

Wie alt bist du denn ?

emma85790
Fragesteller

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als zwei Drittel der deutschen Frauen über alle Altersklassen tragen Ohrringe. Es ist kein Nachteil, sichtbare Ohrlöcher zu haben. Aber ohne Ohrlöcher kann man keine Ohrringe tragen.

Wenn Du mit Deinen Eltern diskutieren möchtest, dann sammle vorher eine Liste von Personen des öffentlichen Lebens und aber auch Eurer Umgebung. Da sollten Kinder und erfolgreiche erwachsene Menschen dabei sein. Diese sollten Ohrringe tragen, und Deine Eltern sollten sie gut finden. Such Dir im Internet Bilder von den Personen, wo man die Ohrringe sieht.

Zähle in Deiner Klasse oder Klassenstufe durch: Wie viele Kinder haben Ohrringe, wie viele haben keine? Gibt es Kinder, mit denen Deine Eltern Dich vergleichen, haben die Ohrringe?

Mit diesen Fakten als Argumentationshilfe kannst Du versuchen, Deine Eltern zu überzeugen, dass viele Menschen in Deinem Alter schon Ohrringe haben und viele Menschen, die Deine Eltern gut finden auch später im Leben Ohrringe tragen.

W00dp3ckr  11.04.2023, 05:43

Vielen Dank für den Stern!

Sag ihr einfach mal wie unbedingt du sie haben möchtest. Außerdem kannst du sagen das das dein Körper ist und es deine Entscheidung ist ob du es riskieren willst und damit vielleicht deine Zukunft ruinieren wirst (was nicht passieren wird) Ich bin auch 11 Jahre alt und habe schon mein 4 Ohrloch und ich liebe sie und kriege immer Komplimente. Rede einfach mal mit ihr :)

Ich sehe da jetzt kein Problem, wenn du das möchtest.

Ich glaube, ich war fünf oder sechs Jahre alt, als meine Oma mit mir zum Ohrlöcher-Stechen gefahren ist. Meine Mutter hatte da nichts dagegen.

Als ich so 30 oder 40 war, hatte ich dann keine Lust mehr auf Ohrringe und ich hab die Löcher einfach zuwachsen lassen.

Die meisten bereuen es eigentlich nicht Ohrlöcher zu haben aber fall dies der Fall ist dann kannst du sie noch immer zuwachsen lassen und deine Ohrlöcher nicht tragen. Das mit zuwachsen ist so, das um so früher du es zuwachsen um so schneller wachsen sie auch zu. Das ist ja logisch. Es kann passieren das sie nicht zu 100% zu wachsen aber das ist meist nicht der Fall.

emma85790
Fragesteller

Danke ☺️

Argument dagegen:

Tätoos, könntest Du später bereuen und kriegst sie nicht mehr weg.

Argument dafür:

Ohrlöcher die vernachlässigt werden wachsen nach kurzer Zeit zu.
Das heißt, du musst immer wenigstens einen Ohrstecker drin haben, sonst wächst es zu.

Auch wusste ich nicht, dass ich Allergien gegen Verschiedenes hatte. Das merkt man sofort - also keine Panik ;-) Eins nach dem Anderen. Überzeuge deine Mutti sie brauch sich keine Sorgen machen !!!!!!!