Ohne lehre, nur führerschein job chancen?

9 Antworten

Als erstes muss man den Arsch hochkriegen.

9 Jahre ohne Arbeit zeugt nur von Faulheit. Wer arbeiten will bekommt auch Arbeit.

Nicht den traumjob, nicht gut bezahlt, aber Beschäftigung. Und dann kann mit Fleiß und ehrgeiz die Situation verbessern!

Chauffeur ist auch ein Beruf, den man in einer drei jährigen Lehre erlernen kann.

Das LKW-Billett kann man auch so machen, ist aber relativ teuer. Und dann gibt es noch die Möglichkeit sich bei einem Spediteur zu verpflichten, der die Kosten und Ausbildung übernimmt, du aber dann so uns so lange für ihn fahren musst. Natürlich gegen Lohn aber du hast eine Kündigungssperre in der abgemachten Frist oder du kaufst dich frei, in dem du die Kosten der Ausbildung zahlst.

Du hast also schon Chancen, diesen Beruf zu ergreifen......nur darfst du dir das nicht als zu locker vorstellen. Sondern wirst dich voll engagieren müssen und einiges lernen.

Viel Glück und LKW-Chauffeure verdienen nicht schlecht......zumindest ist das in der Schweiz so.

Und wer hat Dein Lotterleben finanziert?

Wohl der Staat und wohnen wirst Du noch im "Hotel Mama".

Und wer soll Dir jetzt den Führerschein bezahlen. Wahrscheinlich auch das Amt.

Wenn Du mein Sohn wärst, hatte ich Dir längst in den A@ getreten.

Bezüglich der Corona-Krise suchen doch diverse Lebensmittelgeschäfte händeringend nach Aushilfen.

Aber dafür bist Du Dir wohl zu fein!

tanztrainer1  25.03.2020, 06:24

PS: Du könntest Dich dahingehend rausreden, dass Du lang krank gewesen seist. Aber dann denkt man wahrscheinlich , dass Du bald wieder krank sein könntest.

Ein Bekannter von mir hat auch riesige Lücken im Lebenslauf, bei ihm war es aber drei Mal hintereinander jeweils eine Krebserkrankung. Der bekommt leider auch immer nur irgendwelche schlecht bezahlten Aushilfsjobs.

DHL sucht ständig Fahrer. Du brauchst eine gute Begründung warum du so viele Jahre nicht gearbeitet hast. Es gibt auch die Möglichkeit über das Jobcenter eine Ausbildung zu machen. Die bezahlen dir dann im Rahmen der jeweiligen Ausbildung auch z.b. einen Staplerschein, da könntest du als Lagerist arbeiten. Informier dich dort einmal.

Wie soll man dann etwas auf die reihe kriegen. Wenn jeder einen ablehnt schon anhand des lebenslaufes.

Siehst du und die Arbeitgeber fragen sich, warum du 9 Jahre nichts auf die Reihe bekommen hast, außer eine Lehre abzubrechen. Das macht sich nicht gut.

Ich stelle mir gerade vor mir läge ein solcher Lebenslauf vor. Das liest sich halt entweder nach einer langen Haftstrafe oder ziemlicher Faulheit.

Da wirst du dich entsprechend dahinter klemmen müssen, leicht wird es nicht.