Ohne knochen leben?

8 Antworten

Nein, weil er sich nicht bewegen könnte. Die Organe und weiteres wären auch sehr instabil.

Natürlich nicht. Der Grossteil der Last unseres Körpers und von Waren, die wir z.B. mit unseren Armen/ Händen geht über die Knochen. Hätten wir keine davon (Wirbelsäule betrachte ich auch als eine Art speziellen Knochen), dann würde unser Körper keine stabile Haltung mehr halben und in sich zusammensacken. Bewegen könnten wir uns dann kaum noch.. vielleicht noch knapp kriechen wie ein Wurm, aber viel mehr ginge wohl nicht.

Dann könnte er doch auch nicht atmen, denn wo sollen die Atemmuskeln dann ansetzen oder fixiert sein?