Ohne Grund einfach Herzrasen, Ursache?

6 Antworten

füll mal mit magnesium auf - kauf dir in der apotheke --- magnesium citricum plv..--- NICHT diese brausetbl. die helfen nicht gut.. von dem pulver gibst du einen guten Messlöffel(liegt bei ) voll in 1 liter wasser und trinkst das über den tag verteilt.. mach das bitte mehrere wochen lang und dann immer mal wieder.

gleichzeitg kaufst du dir--- OMEGA 3 kps hochdosiert --- auch aus der apotheke und nimmst davon regelmässig 1x am tag morgens .

wie sieht denn dein vitamin D3 im blut aus? wie hoch ist es angesiedelt ? vitamin B12 solltest du auch auffüllen ,wenn du viel. vegetarier bist sowieso -

wie siehts mit deinem blutzucke raus , wurde der kontrolliert ,dein eisenwert okay? ?? deine schilddrüsenwerte alle okay - auch F3 und F4 ?

mir hat magnesium und Omega 3 sehr gut geholfen und wenn ich abends unruhig werde , so innnerlich ,dann weiss ich , ich brauch wieder magnesium und mach mir dann einen 1/2 liter wasser fertig und trinke es abends noch vorm zu bett gehen --flüssigkeit ist ja immer gesund - auch abends noch

Das was du schilderst, könnten Panikattacken sein? Herzrasen und Erstickungsgefühle sind da auch die Symptome. Da könnte dir ein Psychiater helfen. So mehr du dich dort reinsteigerst, umso schlimmer wird der Mist... Das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Habe eine Angststörung mit Panikattacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Olli1649
Fragesteller

Hab das leider auch 😐. Egal was im Körper passiert, leichte Schmerzen am linken Brustkorb, an den Armen, Beinen, an den Händen etc. Oder auch Muskelzuckungen, Zittern am Körper, schneller oder langsamerer Puls. Immer denke ich das dann irgendetwas am Herz schiefläuft. Und manchmal bekomme ich im Körper auch das gefühl, als ob eine kalte Flüssigkeit durchlaufen würde

Toasty91  11.10.2019, 11:51
@Olli1649

Ganz genau das hatte ich auch! Mit dem Gefühl der kalten Flüssigkeit. Ich war zig mal beim Kardiologen... Es war alles in Ordnung. Es ist die Psyche. Ich rate dir, gehe damit zu einem Psychiater. Das hat mir geholfen. :)

Olli1649
Fragesteller
@Toasty91

Ok alles klar vielen Dank für die Hilfe ☺️👍. Also können diese ganzen Beschwerden nicht wegen irgendwelchen Problemen am Herz sein 🙂?

Toasty91  11.10.2019, 12:04
@Olli1649

Wenn du deswegen schon oft beim Arzt warst und nichts festgestellt wurde, wohl kaum. :)

Olli1649
Fragesteller
@Toasty91

Hab auch schon Ekg beim Hausarzt, im Krankenhaus gemacht. Und einmal vor 3-4 Jahren beim Kardiologen und jetzt vor 3 Monaten auch und es waren wieder keine Probleme. Manchmal bekomme ich auch das Gefühl von Herzstolpern bzw. auch Herzstolpern, Globusgefühl im Hals, Schmerzen am Rücken, auch am linken Brustkorb aber hinten am Rücken😬. Und am rechten Ohr bekomme ich heute irgendwie ab und zu komische Geräusche wie leichtes Brummen. Davor war es für einen kurzen Moment mein Herzschlag zu hören🙈. Achhhh man 🤦‍♂️😐😅

Hallo, Ursachen gibt es viele - vielleicht kommt es bei dir von der Psyche, lieben Gruß

Olli1649
Fragesteller

Ich weiß es leider wirklich nicht mehr. Das ging danach etwa ca. nach 15 Minuten wieder weg. Aber manchmal bekomme ich auch leichte Schmerzen am linken Brustkorb, an den Armen, an der linken Hand, Muskelzuckungen am Körper, auch am linken Brustkorb, kribbeln an verschiedenen Körperstellen, manchmal ein Erstickungsgefühl... Magen, Schilddrüse, HNO, Radiologie waren keine Probleme. Und am Herz eigentlich auch keine, aber es besorgt mich leider jeden Tag aufs neue 😐

Olli1649
Fragesteller
@Tarniabur

Ich war vor etwa 2 Monaten beim Neurologen wegen diesen ganzen Beschwerden. Die haben einfach keine mrt gemacht 🤦‍♂️🤦‍♂️

Olli1649
Fragesteller
@Tarniabur

Ach das macht man beim Radiologen 😅. Aber hab ja Panikstörung, keine Ahnung wie ich das machen lassen soll 😐

Tarniabur  11.10.2019, 11:41
@Olli1649

Dann wäre es hilfreich zu einem Psychologen zu gehen, lieben Gruß

Möglicherweise Körper schneller gewachsen als Herz; gibt sich mit der Zeit. Kann auch vorkommen bei zu wenig Bewegung. Dein Doc weiß mehr :-)

Olli1649
Fragesteller

Ich war echt schon so gut wie bei jedem Arzt. Schilddrüse, HNO, Radiologie, Kardiologen und Gastroenterologie. Überall waren keine Probleme. Ich weiß es leider wirklich nicht mehr. Das ging danach etwa ca. nach 15 Minuten wieder weg. Aber manchmal bekomme ich auch leichte Schmerzen am linken Brustkorb, an den Armen, an der linken Hand, Muskelzuckungen am Körper, auch am linken Brustkorb, kribbeln an verschiedenen Körperstellen, manchmal ein Erstickungsgefühl... Es beängstigt mich jeden Tag 😐

deBaal  11.10.2019, 11:31
@Olli1649

Ja, is doof. Mir persönlich hatte Sport machen sehr geholfen. Ich bin nur zu faul, das dauerhaft durchzuziehen. Aber wär mal ne Idee.

Olli1649
Fragesteller
@deBaal

Mache eigentlich um ehrlich zu sein null Sport außer spazieren 🙈🙈. Danke für die Hilfe 👍.

Damit reagiert der Körper zum Beispiel auf Angst, Aufregung oder Vorfreude usw

Olli1649
Fragesteller

Naja aber das war 3 Uhr nachts und dort war ich nicht aufgeregt, beängstigt etc. Aber tagsüber habe ich die Sachen, die sie oben erwähnt haben 😅. Denken Sie diese ganzen Beschwerden kommen davon ? Oder sind vielleicht etwa doch Beschwerden am Herz, die nicht erkannt werden können 😐?

Bella3004  11.10.2019, 12:17

Das sollten Beispiele sein, ich bin kein Arzt , aber es hat , denke ich auf jeden Fall damit zu tun

Olli1649
Fragesteller
@Bella3004

Ok alles klar vielen Dank nochmal für die Hilfe 👍. Hatte dem Kardiologen auch alle Beschwerden gesagt, das ich auch Angst habe etc. Und er hat im Bericht geschrieben das ich Panikstörung und Palpitation habe 😬