Ist in Hariboschlümpfen wirklich keine Gelatine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich darf keine Gelatine aus Schwein essen und daher weiß ich das Schlümpfe keine Gelatine hat oder die Gelatine pflanzlich ist, denn ich ess das auch :)

es gibt keine pflanzliche Gelatine!!! sonst heißt es Agra Arga oder anders :D, wenn Gelatine drauf steht ist es immer tierisch (Schweine-Gelatine, Rinder-Gelatine, Fisch-Gelatine...) von daher kannst du immer hinten auf der Verpackung nachlesen was drin ist

Kommt drauf an, wo du bist: In Deutschland enthalten die Schlümpfe keine Gelatine, aber ich war schon öfters in Österreich und in Italien und weiß, dass die Schlümpfe dort Gelatine enthalten. Die Zutaten variieren offenbar je nach Land.

ich finde schon denn so steht es auch in der verpackung...