Ohne Ausbildung vollen Gehalt bekommen?

5 Antworten

Klar kannst du.

Du hast allerdings wenig bis keine Aufstiegschancen und wirst dich Gehaltstechnisch nie verbessern, weil du nur Jobs machen kannst, für die man keinerlei Qualifikatino benötigt.

Und jetzt mögen dir 1700 Euro viel erscheinen, aber 1700 Euro ist lächerlich wenig. Damit kannst du später mal keine Familie ernähren.

kid2407  10.05.2022, 08:59

Vor allem nach Steuern

CalltoIslam  10.05.2022, 09:00

......

Rolajamo  10.05.2022, 09:01
@CalltoIslam

Niemand gibt sein Gehalt in Netto an.
Wenn jemand 1.7K schreibt gehe ich von Brutto aus.

Und dass das extrem wenig ist, steht außer Frage.

Guten Morgen, ich kann dir nur raten die Ausbildung zu Ende zu machen, du hast dann bessere Chancen mehr zu verdienen - sonst bleibst du immer eine ungelernte Kraft, lieben Gruß

Das ist kurzsfristig gesehen bestimmt lukrativ.

ABER du wirst dann immer nur so ein geringes Gehalt verdienen. Wenn du deine Lehre abschließt wirst du später mehr verdienen und du hast bestimmt vor älter als 25 zu werden.

Also überlegt dir das nochmal.

Momentan würdest Du mehr verdienen als Deine Lehrlingskollegen stimmt schon, AAAABER:

Sobald diese aber Ihren Ausbildungsabschluss in der Tasche haben, werden sie mehr verdienen, bessere Aufstiegsmöglichkeiten haben, bessere Möglichkeiten am Arbeitsmarkt haben - Facharbeiter sein.

Du wirst dann weniger als die Facharbeiter verdienen und Schwierigkeiten haben mehr zu verdienen - immer angelernte Hilfskraft sein.

Willst Du das ??

Wenn du volljährig bist, könntest du zum Mindestlohn arbeiten - bis zur Rente.

Bist du noch minderjährig, dann kann man dir auch weniger zahlen.