Oh polly deutschland?

Ambika45  13.02.2024, 21:10

Und was kam bei deiner Bestellung zwischenzeitlich heraus?

chi07596
Fragesteller

Es kam ein Paket an aber es war so klein dass das Kleid nicht rein gepasst hätte. Ich habe es dann nicht geöffnet und bei der richtigen Webseite bestellt.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn die Website auf den ersten Blick originalgetreu gestaltet ist, vermute ich in der Tat eine Fake-Seite. Es gibt dafür zahlreiche Indikatoren:

  • Sämtliche Produkte sind im Sale. Zudem passen nicht einmal die angeblichen Originalpreise zu den typischen Preisen von Oh Polly. Alles viel zu günstig.
  • Die „Über uns“-Seite erklärt, dass man ein Unternehmen aus Hamburg sei, Oh Polly sitzt aber im Vereinigten Königreich. Eine Google-Suche zeigt, dass der Text vom deutschen Versandunternehmen About You kopiert wurde.
  • Die Versandzeit wird mit 7 bis 15 Tagen angegeben. Die Originalseite von Oh Polly gibt die Versandzeit nach Deutschland dagegen mit 2 bis 5 Tagen an.
  • Auf der Impressumsseite findet man kein Impressum, sondern nur ein anonymes Kontaktformular.
  • Man kann ausschließlich mit Kreditkarte zahlen und weist sogar noch extra darauf hin, dass man sofort abbucht.
  • Die Domain wurde erst zuletzt vor ca. einem Monat aufgeschaltet bzw. geändert. Der Nameserver wird von einem Anbieter in der Tschechei verwaltet.

Aufgrund dieser Indikatoren würde ich vermuten, dass dahinter irgendein Händler aus Fernost steckt, der die Bilder von Oh Polly geklaut hat und auf Bestellung hin die Kleider mehr schlecht als recht nachbastelt und dir zuschickt. Du wirst also vermutlich schon etwas bekommen, aber eben irgendeinen Billigmist.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, ist dein Paket mittlerweile wirklich angekommen oder war es wirklich Fake?

chi07596
Fragesteller

Ja es kam ein Paket an aber von einem Absender aus China und das Paket war so klein, dass das Kleid nicht rein gepasst hätte. Ich habe es dann nicht geöffnet und bei der richtigen Webseite bestellt