Oft schwarz vor Augen und Kopfschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Wassermangel kann eine Ursache sein. Nimm ein visuell schönes und großes Glas, und stelle eine, zwei Wasserflaschen (oder Wasserkrug) in Reichweite wo du dich am meisten aufhälst und zwing dich anfangs mehr zu trinken, bis du dich daran gewöhnt hast.

ItsMeL3g3ndd
Fragesteller

Ich gehe aktuell (immer noch) in die Schule und habe auch (fast) immer eine Wasserflasche dabei aber ich vergesse zu trinken weil ich einfach nie das gefühl von durst habe, ich würde meistens auch vergessen zu essen wenn wir nicht eine Mittagspause hätten ich weiß aber nicht warum?

GrandVoyager  25.11.2023, 02:01
@ItsMeL3g3ndd

Stell dir am Handy in zb 90 Minuten Abständen einen lauten Erinnerungs-Weckruf, den du bestimmt nach einer Weile zuvorkommen möchtest.

ItsMeL3g3ndd
Fragesteller
@GrandVoyager

Ich glaube nicht dass es meinem Professor gefallen würde wenn immer wieder ein Alarm losgehen würde..

ItsMeL3g3ndd
Fragesteller
@GrandVoyager

Ich kann es versuchen aber wenn ich keinen Durst habe und etwas trinke wird mir aus irgendeinem Grund öfters Schlecht (also nach dem Trinken) weil mein Magen dann komplett voll mit Wasser ist ich weiß nicht wie man das Gefühl beschreiben soll?

GrandVoyager  25.11.2023, 02:08
@ItsMeL3g3ndd

Koche das das Leitungswasser zu Hause ab, oder trink nur stilles gekauftes Wasser, wie zb solches das zur Zubereitung für Säuglingsnahrung geeignet ist. Oder nimm ungesüßten Tee mit.

Man sollte schon auch am Tag etwas trinken

ItsMeL3g3ndd
Fragesteller

Ich weiß, aber ich "vergesse" zu trinken. Bzw. ich habe einfach keinen Durst

Ja daran wird es liegen. Trink den Tag über auch genug.

ItsMeL3g3ndd
Fragesteller

Ich habe irgendwie nie das Gefühl das ich Durst habe und deswegen vergesse ich oft zu trinken bis am Abend.