Offline App zur Flugverfolgung?

2 Antworten

Hallo,

Soweit ich weiß nein. Denn wenn du Echttzeitdaten zur Verfügung haben willst, musst du eine Internetverbindung haben. Im Flugzeug überwiegend kein Problem, weil ein W-LAN zur Verfügung steht. Bei Billigairlines gibt es aber nicht immer W-LAN.

Auf Flightradar24 kannst du deinen Flug live verfolgen.

Ansonsten kannst du dir ein Bild deines Flugplanes downloaden oder Screenshoten. Jedoch wird das Flugzeug niemals die geplante Route abfliegen.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
PhilippM286
Fragesteller

Vielen Dank!

Von Experte FelixA388 bestätigt

Ich glaube nicht, dass es eine solche App gibt, will irgendwie muss die aktuelle Position des Flugzeuges ja aktualisiert werden

PhilippM286
Fragesteller

Danke Dir. Na ich hab sowas bei Travel Youtubern gesehen, die im Flugzeug ihren Flug verfolgen, leider gabs in nem Kommentar, wo ich fragte darauf keine Antwort :(

annie80  06.08.2021, 22:06
@PhilippM286

Möglicherweise geht das per GPS. In Langstreckenflügen kannst du die Flugroute aber normalerweise über den TV-Bildschirm verfolgen.