Offener Vollzug UK positiv, was passiert jetzt?

1 Antwort

Man kann davon ausgehen, dass er wegen des Drogenkonsums wieder in den geschlossenen Vollzug geht. Da es bereits seine 2. Verfehlung war, kann es sein, dass er bis zur Entlassung auch dort bleibt. Muss aber nicht sein. Vielleicht gibt man ihm noch eine Chance. Kommt drauf an. Kann man nicht pauschal sagen.

Grumpycatjen88
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja das bestätigt mein denken... Mittwoch ist Konferenz und dann wird entschieden. Sehe aber schwarz für ihn :(

FreddiKlever  13.06.2021, 19:20
@Grumpycatjen88

Der Offene ist halt ein Privileg und ein Vertrauensvorschuss. Da muss man sich an die Regeln halten. Wenn man das nicht tut, wird das Privileg wieder entzogen. Mit solchen Aktionen, verbaut er sich auch die Möglichkeit auf vorzeitige Entlassung.

Grumpycatjen88
Fragesteller
@FreddiKlever

Diese Möglichkeit auf vorzeitige Entlassung hat er sich schon anders verbaut... Ich weiß halt nicht ob man nochmals eine Chance bekommt in den offenen Vollzug zu kommen,