Offene Beziehung würdet ihr draufeingehen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

nein 68%
ja 32%

15 Antworten

nein

Treue ist für mich wichtig und ich würde meinen Partner nicht teilen.

Ich wäre damit unglücklich und das wäre es mir nicht wert, egal wie verliebt ich bin. Ich würde verzichten denn die Gefühle vergehen irgendwann, der Schmerz wenn er ständig eine andere hat nicht.

nein

Finden ich in Beziehung sollte nur eine Partner haben für Sex so du hast andre mit dazu es kann vieler Neid sein ich denke so

ja

ja definitiv. Würde auch nur noch offene und ehrliche führen

nein

Eine Art "einseitig offene Beziehung"? Nö

"Wenn" ich selbst so eingestellt wäre, dann wär das natürlich machbar. Aber "wenn" ich nicht so empfinde, wär eine solche "einseitig offene Beziehung" unnötig belastend

ja

Dazu sollte man seine Erwartungen runterschrauben, sehr tolerant sein und auf keinen Fall klammern. Eifersucht ist dabei ein No-Go. Das Gönnergen sollte gut entwickelt sein. Dann funktioniert das.