Ölkontrolleuchte und Meldung "HI"

1 Antwort

Hi wie High. Es wird also angezeigt, dass zuviel Öl im System ist. Das kann in Kurven schon mal passieren, auch wenn der Ölstand noch im Normbereich ist. Solange die Ölleuchte nach kurzer Zeit wieder ausgeht sollte es in Ordnung sein. Überprüf doch mal den Ölstand. Sollte er unter Max oder knapp darüber liegen ist es okay. Ist der Ölstand aber weit über der Max-Anzeige solltest du etwas unternehmen.

chen84bln
Beitragsersteller

Problem daran ist, der war erst vor 2 Monaten beim ölwechsel da ich das Problem schon mal hatte. Jetzt war eine weile Ruhe und jetzt fängt das wieder an

Takezo  07.12.2014, 06:58
@chen84bln

Gerade wenn das Öl gewechselt wurde kann es sein, dass etwas zuviel Öl eingefüllt wurde. Wie gesagt, ich würde den Ölstand mal überprüfen. Sollte der Ölstand unter der Max-Anzeige stehen könnte es auch am Sensor für den Ölstand liegen.