Öl auf Fahrrad bremse, Hilfe?

2 Antworten

Die Bremsbeläge kannst du wegschmeißen.

Die Bremsscheiben kannst du in Bremsenreiniger einlegen.

Und dann solltest du dir für die Zukunft merken, dass Schmiermittel und Bremsen nicht zusammen passen,.

Das sollte einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen ...

Kambodscha565
Fragesteller

Wie gesagt dachte da stand Kettenreiniger drauf, und Danke für die Antwort

LuciusArtorius  16.06.2023, 09:04
@Kambodscha565

Ja, mit WD40 kann man auch die Kette reinigen. Trotzdem soll sowas nicht an die Bremsen kommen.

Ich weiß auch nicht, was Kettenreiniger oder dergleichen bewirken soll, wenn deine Bremse nicht funktioniert.